Moin! Wir sind brandence und suchen ab sofort Support im Design Team. Bei uns gibt’s tollen Kaffee und Bobbes. Aber auch guten Content, strategisches und journalistisches Storytelling, Brand Consulting, Personas, Corporate Design, ehrliche Worte und offene Ohren.

Art Director (m/w/d)

Freelance oder Festanstellung

So bringst du dich ein

Dein Aufgabenbereich reicht von kreativer Konzeption und Branding bis zur
gestalterischen Umsetzung verschiedener Projekte im Bereich der klassischen Kommunikation. Du gestaltest Magazine, Websites und Content Hubs und denkst dabei in integrierten Ansätzen in Print und Digital. Du arbeitest interdisziplinär in einem Team mit Strategen, Redakteuren und Projektmanagern zusammen.

Das bringst du mit

  • Deine Augen leuchten, wenn du gute Typo siehst?
  • Du weißt, was aktuell in der Designwelt abgeht?
  • Du bist neugierig, offen und kommunikativ?
  • Du kannst visuelle Geschichten erzählen und begeisterst mit deinen Ideen?
  • Dein Herz schlägt höher bei Icons, Illustrationen und fancy Animationen?
  • Du bist ein Pro in Adobe CC und idealerweise auch Sketch?
  • Saubere Druckdaten erstellst du im Schlaf oder mit links?
  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/ Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung?

Ja, ja und ja? Dann schick’ uns dein Portfolio und wir finden gemeinsam heraus, ob du zu uns passt. Freelance oder Fest. Alles kann, nichts muss. Idealerweise bringst du ein paar Jahre Businesserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite mit.

Wir bieten

  • Designaufgaben mit viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung
  • eigenverantwortliches und interdisziplinäres Arbeiten ohne Befindlichkeiten
  • ein harmonisches und dynamisches Team mit Spaß an gemeinsamen Ausflügen zur Inspiration

Das sind wir

Herzlich, lustig, schonungslos, inspirierend, neugierig, direkt, authentisch. Start-up-Atmosphäre, kurze Entscheidungswege sowie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben. Wir arbeiten mit Menschen, nicht für Marken. Als Kreativagentur denken wir gern out of the box, aber immer lösungsorientiert. Ach ja, bei einer Festanstellung bieten wir auch noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub, zahlreiche Benefits und einen ausgeprägten Sozialleitfaden.

Let’s do some magic.

Du möchtest Teil der Gang werden?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.